Über Andreas Mittrowann

Hallo und herzlich willkommen bei Globolibro!

Andreas Mittrowann ist seit Januar 2008 als Bibliothekarischer Direktor bei der ekz.bibliotheksservice GmbH in Reutlingen tätig. Davor hat er in der Bertelsmann Stiftung verschiedenste Bibliotheksprojekte im In- und Ausland mitkonzipiert, geleitet und begleitet. Dazu gehörten u.a. Programme zur Leseförderung, zum Einsatz neuer Medien in Bibliotheken sowie ein internationales Stipendien- und Netzwerkprogramm. Als ausgebildeter Diplom-Bibliothekar hat er von 1987 bis 1994 in verschiedenen Bibliotheken als IT-Koordinator, Lektor und in der Kundenberatung gearbeitet. Von 2001 – 2003 war Andreas im Advisory Board des EU-Projektes “PULMAN – Public Libraries Mobilising Advanced Networks” tätig (siehe http://www.pulmanweb.org/). Vorträge u. a. in Jerusalem, Phoenix/USA, Singapur, Barcelona, Brüssel, Island, Oxford und Lyon. Globolibro wurde von ihm im Februar 2006 gegründet. Bis zum Jahr 2008 hat auch Kirsten Heinrich an Globolibro mitgewirkt.

Globolibro soll Kolleginnen und Kollegen interessante Nachrichten und aktuelle Neuigkeiten aus weltweiten öffentlichen Bibliotheken zur Kenntnis bringen. Dabei handelt es sich um ein Privatprojekt, der Schwerpunkt liegt im englischsprachigen Raum.

Weitere Informationen über Andreas Mittrowann: http://www.mittro.de

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Über Andreas Mittrowann

  1. Hallo Herr Mittrowann, hallo Frau Heinrich,

    ich möchte Sie auf den Bücher- und Medien-Blog der Solinger Jugendbibliothek aufmerksam machen. Dort bloggen Kids ab 12 über das was sie germe lesen, hören oder gucken. Unter
    http://blog.jubiso.de/
    können Sie selbst mal schauen. Der Blog ist recht aktiv, am 13.10.06 war der Startschuss. Er läuft übrigens auch unter wordpress und liegt auf meiner Domain.
    Schalten Sie mich für einen kleinen Beitrag darüber frei? Das wäre nett. Oder kann ich einfach loslegen?
    Als Leiterin der Solinger Stadtbibliothek habe ich Herrn Mittrowann mal in der Remscheider Bibliothek getroffen – hatten wir da nicht einen kleinen, gemeinsamen Fernsehauftritt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia Elsner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s