Ohio Library Council mit Online-Marketing-Kurs

Der englische Onlinedienst LibraryWeb berichtet: Das Ohio Library Council in den USA hat einen kostenlosen Online-Kurs für das Marketing von Bibliotheken veröffentlicht. Dabei handelt es sich um sechs recht überschaubare Module, die sich mit den Themen „Was ist Marketing?“, dem Planungsprozess, Produkten, der Promotion und der Rolle des Internets beschäftigen.

Die einzelnen Webseiten des Kurses werden ergänzt durch Hinweise zu den Zielgruppen des Kurses, Instruktionen für Trainer und Teilnehmer, durch Glossare sowie bibliographischen Hinweise. Der Kurs wird durch Bestandteile wie Übungen und ein Quiz abgerundet.

Link: http://www.olc.org/marketing/index.html

Beitrag von Andreas Mittrowann

Ein Gedanke zu “Ohio Library Council mit Online-Marketing-Kurs

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s