Die 25 modernsten Bibliotheken der Welt

Sehr gern geben wir an dieser Stelle den Hinweis des Kollegen Edlef Stabenau aus dem netbib-Weblog weiter und weisen auf den Beitrag von Christina Laun im Weblog „BestCollegesOnline“ hin.  Laun hat darin eine Liste der 25 modernsten Bibliotheken der Welt veröffentlicht. Kriterien für die Auswahl waren Architektur, Technologie und Innovation sowie die digitale Sammlungen. In die Liste schafften es unter anderem die Seattle Public Library, die Malmö Public Library, die Tschechische Nationalbibliothek, die Delft Public Library sowie die Bayerische Staatsbibliothek. Allerdings fehlt jeglicher Hinweis auf eine faktenbasierte Analyse, offensichtlich handelt es sich also um eine subjektive Auswahl.

Link: http://www.bestcollegesonline.com/blog/2008/07/02/the-25-most-modern-libraries-in-the-world/

Beitrag von Andreas Mittrowann

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s