Noch ein Wettbewerb: Business in Brooklyn

Die Business Library der Brooklyn Public Library in New York (USA) schreibt in Zusammenarbeit mit der Citigroup Foundation zum vierten Mal einen Wettbewerb um den besten Business Plan aus. Angesprochen sind junge Unternehmen mit Sitz in Brooklyn, die noch Startkapital benötigen. Ungewöhnlich am Wettbewerb ist die gute Vorbereitung, die den Kandidaten zuteil wird – in einem Vorbereitungsseminar (das selbstverständlich in der Business Library stattfindet :-)) lernen die jungen Unternehmer bereits, wie man enen Business Plan schreibt, Marketing betreibt und weitere Grundlagen für Existenzgründer.

Der fertige Plan muss bis zum 27. September eingereicht werden. Den Gewinnern winken nicht nur Preise bis zu 15.000 Dollar, sondern darüber hinaus auch Beratung im Wert von bis zu 5000 Dollar. Die letzte Stufe vor dem möglichen Gewinn ist allerdings eine Präsentation vor einer Jury von Experten. Die Sieger werden im Januar 2008 gekürt.

Link: Wettbewerbsbeschreibung Business Plan

Beitrag von Andreas Mittrowann

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s