Marketing Ratgeber für Bibliotheken!

Mark Buzinkay gibt in seinem MB Informationsdesign Blog bekannt, dass er einen Marketing Ratgeber für Bibliotheken erstellt – herzlichen Glückwunsch! Auf den allerersten Blick ( zum zweiten Blick bin ich noch nicht gekommen) sieht dieser Ratgeber richtig gut aus und hat folgende Inhalte:

  • Was ist Marketing?
  • Marketing-Konzepte und Trends: Methoden und mehr
  • Marketing-Strategien: Marketing braucht Planung und Analyse
  • Zielgruppen: An wen wendet sich unsere Bibliothek?
  • Produkte: was bieten wir an?
  • Preise und Konditionen: was darf was kosten?
  • Werbung und Pressearbeit: Wie wird Ihre Bibliothek bekannt?
  • Vertriebswege: Wie vertreibt die Bibliothek Ihre Dienstleistung?

Der Ratgeber beinhaltet u.a. verschiedene Interviews, Anleitungen, Checklisten, Marketingstrategien im Web 2.0, Trends und vieles mehr.

Umsonst und kostenlos zum downloaden! Vom MBI Blog.

Beitrag von Kirsten Heinrich 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s