Gesunde Teens in Miami

Bereits im letzten Jahr hat die North Miami Public Library in Florida (USA) neun Veranstaltungen für Teens zu den Themen Gesundheit, Fitness und gesunder Ernährung durchgeführt. Zwei Tänzer der Gruppe „Miami Heat“ führten die Jugendlichen durch die Workshops zum Thema „Hip-Hop“ und hatten zahlreiche Ratschläge, u.a. zu den Themen „Aufwärmen“ und „Richtiges Trinken“ parat. Noch viel wichtiger und ganz nebenbei entstanden lebendige Gespräche zwischen der Zielgruppe und den Trainern zu jugendrelevanten Themen.

Die Workshops zum Thema Ernährung waren u.a. dem Thema „Welche Nahrung soll ich wählen?“ gewidmet. Eine professionelle Ernährungsberaterin stellte die Gefahren von Chips und Cola in den Mittelpunkt der Veranstaltung und diskutierte mit den Teens über gesunde Alternativen. Die Bibliothek ergänzte das Veranstaltungsprogramm mit neuen Medien zum Thema, darunter interaktive Software zum Thema Ernährung.

Das Programm fand im Rahmen der „Libraries for the Future“-Initiative statt und wurde von der MetLife-Stiftung gefördert. Diese Stiftung gehört zum Metropolitan Life Versicherungskonzern, der 1863 in den USA gegründet wurde und mittlerweile weltweit mehr als 70 Millionen Versicherte hat.

Link: http://www.lff.org/ffl/showcases.html

Beitrag von Andreas Mittrowann

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s