Neue US-Studie zu Bibliotheken

Eine neue Studie der American Library Association zeigt die hohe Zufriedenheit der US-Amerikaner mit ihren Bibliotheken: 7 von 10 Teilnehmer eine telefonischen Umfrage sagten, sie seien „sehr“ oder „extrem“ mit den Leistungen ihrer Bibliothek zufrieden. 8 von 10 Befragten signalisierten ihre Zustimmung zur Aussage, dass mehr Geld für Bibliotheken ausgegeben werden sollte. Doch damit nicht genug: Zwei von drei der mehr als 1000 Befragten gaben an, im vergangenen Jahr eine öffentliche Bibliothek besucht zu haben und 9 von 10 glauben an die Wichtigkeit der Bibliotheken auch in der Zukunft, trotz der rasanten Entwicklung des Internet. Amerika, Du hast es besser…

Link: http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/02/22/AR2006022202184.html

Beitrag von Andreas Mittrowann

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s