Dating in der Bibliothek

Die öffentliche Bibliothek im dänischen Odense hat mit „Speedlit“ eine bibliothekseigene Variation des „Speed Dating“ eingeführt. Dazu findet in der Bibliothek eine Abendveranstaltung statt, bei der jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Buch mitbringen muss, das als Anlass für den Beginn einer Unterhaltung dient. Motto des Konzeptes: „YES to stepping out of the safe-zone and try something new. YES to experiment when it comes to communicating literature”. Die ursprüngliche Idee zu der Veranstaltung stammt aus Belgien und Australien.

Quelle: Postersession der IFLA-Konferenz in Mailand 2009

Links:
http://benita.urbanblog.dk/2009/02/25/speed-lit/
http://splq.info/issues/vol42_2/14.htm

Beitrag von Andreas Mittrowann

 

Dating mit der Bibliothek

Die öffentliche Bibliothek im dänischen Odense hat mit „Speedlit“ eine bibliothekseigene Variation des „Speed Dating“ eingeführt. Dazu findet in der Bibliothek eine Abendveranstaltung statt, bei der jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Buch mitbringen muss, das als Anlass für den Beginn einer Unterhaltung dient. Motto der Veranstaltung: „YES to stepping out of the safe-zone and try something new. YES to experiment when it comes to communication literature”. Die ursprüngliche Idee zu der Veranstaltung stammt aus Belgien und Australien.

Quelle: Postersession der IFLA-Konferenz in Mailand 2009.

Links:

http://benita.urbanblog.dk/2009/02/25/speed-lit/

http://splq.info/issues/vol42_2/14.htm

Beirag von Andreas Mittrowann

2 Antworten zu „Dating in der Bibliothek“

  1. Nicole Haase sagt:

    Wirklich klasse, wenn diese altehrwürdigen Hallen wie Bibliotheken aus ihrem staubigen Schatten treten und etwas Neues versuchen. Auch ein schönes Beispiel: http://bit.ly/3OZrcG

  2. .. libtab » Blog Archiv » SpeedDating? sagt:

    [...] SPLQ und globolibro Hinterlasse einen [...]

Eine Antwort schreiben